• SUCHE

INNOVATIVE PROBLEMLÖSUNGEN ALS
GESCHÄFTSMODELL

Rechtliche und wirtschaftliche Rahmenbedingungen verändern sich ständig. Für die sich daraus ergebenden Chancen und Risiken suchen unsere Kunden nach pragmatischen Lösungen. Unterstützung wird dabei zunehmend außerhalb der traditionellen Hausbankbeziehungen nachgefragt. Im Vordergrund stehen Expertise und zeitnah umsetzbare Konzepte.

Die Gründung der Financial Engineers LLP war das Ergebnis der gewachsenen Überzeugung, dass schlagkräftiges Handeln nur in einer hochgradig spezialisierten Einheit, außerhalb berufsrechtlicher Zwänge und frei von Konflikten und Entscheidungsprozessen einer Bank möglich sein wird. Nicht zuletzt deshalb sind wir gezielt den Weg einer auf Transaktionen ausgerichteten Boutique gegangen.

Wir verstehen uns als unabhängiger Ideengeber und können im Auftreten gegenüber unseren institutionellen Kunden nur mit Leistung überzeugen. Nachgefragt werden Lösungen und Lösungsalternativen, nicht die Beratung in bereits bekannten Problemstellungen.

Wir suchen nicht das Massengeschäft, sondern stellen unsere Expertise und Erfahrung ausgewählten Kunden in besonderen Situationen zur Verfügung. Dabei haben wir uns auf die Umsetzung großer und komplexer Transaktionen spezialisiert. Wir engagieren uns nur dort, wo wir einen nachweisbaren Wertbeitrag leisten können.